GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit.
Mit ihren kundenspezifischen Portfolios GROHE QuickFix, GROHE Professional und der Premium-Sub-Brand GROHE SPA bietet die Marke sowohl lebensverbessernde Produktlösungen als auch Services an. Sie alle sind auf die verschiedenen Bedürfnisse von GROHEs professionellen Geschäftspartnern und deren differenzierten Zielgruppen ausgerichtet.
Eine echte Legende: Vor über 20 Jahren brachte GROHE seine erste Eurosmart Armatur für das Bad auf den Markt. Seitdem hat sich die Produktlinie zu einem echten Bestseller im Armaturenportfolio der Marke und zum Lieblingsprodukt für Profis entwickelt. Zwar bleiben die Hauptmerkmale der Linie unverändert, doch GROHE sorgt dafür, dass das Eurosmart Portfolio immer mit den Anforderungen einer sich wandelnden Gesellschaft wächst und sich an die modernen Bedürfnisse anpasst.
Mit Wasser als Kern des Geschäfts trägt GROHE mit einer ressourcenschonenden Wertschöpfungskette zur Impact Strategy von LIXIL bei: von der CO2-neutralen* Produktion über die Vermeidung von unnötigem Plastik in den Produktverpackungen bis hin zu wasser- und energiesparenden Produkttechnologien wie GROHE Everstream, einer wasser-recycelnden Dusche.
Dank des hybriden Markenerlebnisses GROHE X setzt die Marke weitere Impulse für die Branche. Ob digital auf dem Brand Experience Hub, physisch oder hybrid im GROHE X Brand & Communication Experience Center in Hemer oder unterwegs mit den GROHE X Motion Trucks: Die Marke verbindet Menschen und unterstützt so die Zielsetzung von LIXIL, „ein besseres Zuhause für alle und überall Wirklichkeit werden zu lassen“.
*inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr auf grohe-x.com/sustainability.
WELTMARKTFÜHRER-PRODUKT/E
Standort
Mitarbeiter
Gründung GROHE durch Friedrich Grohe
GROHE bringt mit Skalatherm das sogenannte „Volksthermostat“ auf den Markt
GROHE bringt mit dem Wassersystem GROHE Blue ein innovatives Trinkwassersystem auf den Markt.
GROHE wird Teil der LIXIL Corporation
GROHE präsentiert die ersten im additiven 3D Metalldruckverfahren in Hemer hergestellten Armaturen
Als Teil vom hybriden Markenerlebnis GROHE X eröffnet GROHE Studios zur Content-Produktion in Hemer
GROHE nimmt mit der Einsparung von 37 Million Plastikteilen pro Jahr einen Meilenstein in der Erreichung einer plastikfreien Produktverpackung.
GROHE präsentiert ihre erste wasserrecycelnde Duschtechnologie GROHE Everstream
Im Team für Südwestfalen
c/o SIHK zu Hagen
Bahnhofstraße 18
D-58095 Hagen
Telefon +49 (0) 2331 390-0
E-Mail weltmarktfuehrer@hagen.ihk.de
Eine Auszeichnung der IHKs im Team für Südwestfalen
Menü
Der unternehmerische Erfolg der Hidden Champions resultiert meist aus dem erfolgreichen Besetzen von Nischenmärkten.